Besuch der Justizanstalt Krems

Die Schülerinnen Anna Schmid, Ines Moser, Bernadette Putz
2Bilder
  • Die Schülerinnen Anna Schmid, Ines Moser, Bernadette Putz
  • Foto: HBLA Sitzenberg
  • hochgeladen von Karin Zeiler

SITZENBERG-REIDLING (pa). Die Schülerinnen des 3. Jahrgangs besuchten mit Frau Mag. Anita Brandstetter am Freitag, dem 6. April 2018, die Justizanstalt Krems. Nachdem der Literaturunterricht dieses Schuljahr unter dem Thema „GeRECHTigkeit“ steht, bekam der 3. Jahrgang die Möglichkeit, Einblick in den Gefängnisalltag zu nehmen. Die Menschenrechte, humaner Strafvollzug, die Haftbedingungen sowie die Aspekte Freiheit und Sicherheit konnten anhand realer Bezüge greifbar gemacht werden.

Von Einzelzellen zur Tischler-Werkstatt

Nach der Begrüßung durch die Psychologin Frau Mag. Karin Seif-Stanek wurden die Schülerinnen durch das Gebäude geführt. Es war ihnen möglich, verschiedenste Einrichtungen und Bereiche des Gefangenenhauses wie beispielsweise Einzelzellen, die Besucherräume, die Tischler-Werkstatt u.v.m. zu besichtigen. Zudem wurden sie bei dem ca. zweistündigen Rundgang über die zeitlichen Abläufe im Gefängnis, die Situation der Häftlinge sowie deren Rechte und Pflichten informiert.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei den Bediensteten der Justizanstalt Krems für den informativen und beeindruckenden Vormittag bedanken!

Die Schülerinnen Anna Schmid, Ines Moser, Bernadette Putz
Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.