Besucherandrang: Wenn die Sportmittelschule ihre Türen öffnet

Die Schüler zeigten ihr sportliches Können.
4Bilder
  • Die Schüler zeigten ihr sportliches Können.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bettina Talkner

TULLN (red). Am 1. Dezember standen die Türen und Tore der Sportmittelschule Tulln weit offen. Und es kamen auch sehr viele interessierte Volksschüler mit ihren Eltern, um an der bunten Vorstellung teilzunehmen.
Einiges von der Schulphilosophie konnte überspringen. Etwa, dass die Schule ein Lernort zum Wohlfühlen sein will, wo effektives und freudvolles Lernen und Lehren möglich sind. Das sehr engagierte Lehrerteam ist stets bemüht, zeitgemäße Lehr– und Lernmethoden im Unterricht umzusetzen wie etwa ein Trommel-Workshop zwischendurch mit großem Abschlussauftritt oder ein ganzer Tag und ein ganzes Haus im Zeichen wissenschaftlicher Experimente.
Ein unsagbar vielfältiges Sportangebot (z.B. Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Mountainbiken, Klettern, Gerätturnen, Leichtathletik, Freerunning, …) bietet eine tolle Vorbereitung auf den Leistungssport, aber soll auch einfach nur Bewegungsfreude, als Grundlage zur Gesundheitserhaltung, vermitteln. Gemeinschaftserlebnisse werden besonders durch regelmäßige Sportwochen und Wettkämpfe gefördert, immer unter dem Motto: „Gemeinsam zum Ziel“!

Eignungstest am 12. Jänner

Neben den schulischen Kompetenzen sollen die Schüler der Sportmittelschule aber auch die nötigen Kommunikations­strategien, die für einen weiteren erfolgreichen Schul- oder Berufsweg notwendig sind, erlernen. Das alles und noch mehr wurde am Tag der offenen Tür sehr transparent gemacht und die Schüler waren unsagbar stolz, ihre Schule in dieser großartigen Vielfalt präsentieren zu können.
Jetzt ist die Hoffnung groß, dass viele auch zum Eignungstest am 12. Jänner 2018 in die SportMS-Tulln kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen