Thank you for the Music
Das war das Herbstkonzert des GMV 2019 „Musicals“

2Bilder

Das Musical, oft schon totgesagt, aber dennoch durch aktuelle Produktionen wie „Mamma Mia“, oder „Ich war noch niemals in New York“ populärer denn je gab auch an diesem Wochenende ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

GROSSWEIKERSDORF (pa). Im zweimal ausverkauften blauen Salon des Gasthofes Andreas Maurer
am 19. und 20.10.2019, erschloss sich dem begeisterten Publikum ein wahrer Themenreigen von bekannten Melodien. Der Anfang mit „Wunderbar“ aus „Kiss me Kate“ wurde Motto der beiden Abende und endete jeweils mit der Zugabe „Thank you for the Music“.
Dies wurde von allen Anwesenden, dem Publikum sowie auch den Sängerinnen und Sängern durchaus buchstäblich so empfunden. Unter anderem kamen Stücke aus „My fair Lady“, „Grease“ und „König der Löwen“ zum Vortrag.

Unterhaltsam und informativ

Die Übergänge zwischen den einzelnen Musikstücken gestaltete Elisabeth Reiß-Heidenreich äußerst unterhaltsam und informativ. Meisterhaft begleitet von der Pianistin Cornelia Otto wagten sich Annemarie Augustin, Silvia Peknic, Manuel Haftner, Claudia Herzog und Norbert Humpel an die Herausforderung Soloparts in Stücken wie „Think of me“, „Endlich sehe ich das Licht“ und „A million dreams“, zu übernehmen. Letzterem, Chorleiter Norbert Humpel gelingt es immer wieder die vielen Stimmen der Musiker zu einem harmonischem Ganzen zu vereinen, einer Einheit die nicht nur auf Gesangstechnik beruht sondern auf einem Miteinander während und auch nach den Proben. Diese Gemeinsamkeit wird letztendlich auch vom Publikum wahrgenommen, das den Chor jedes Jahr durch zahlreiches Erscheinen beehrt.
Viele Tätigkeiten im Hintergrund sind notwendig um solche Abende gelingen zu lassen, in dieser Hinsicht auch herzlichen Dank an die Vereinsführung, Obmann Günther Cvach und eine der guten Seelen des Vereines, Stellvertreterin Maria Habacht, sowie an die Belegschaft des Gasthofes Andreas Maurer und „Thank you for the Music“!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen