Einsatz am 12. Dezember
Drei Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Die Polizei, 14 Kameraden der Stadtfeuerwehr sowie drei Rettungswägen waren in der Nacht im Einsatz. | Foto: Franz Altmann
8Bilder
  • Die Polizei, 14 Kameraden der Stadtfeuerwehr sowie drei Rettungswägen waren in der Nacht im Einsatz.
  • Foto: Franz Altmann
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Während die einen schon geschlafen haben, rückten die Blaulichtorganisationen zu einem Brand in die Rudolf Buchinger-Straße aus.

TULLN. Als eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses gestern Nacht (12.12.) heimgekommen ist, sah sie, dass die Tür im Müllraum offen stand und auch, dass Rauch rauskommt. Umgehend hat sie die Einsatzkräfte alarmiert: "Wir waren um 22.40 Uhr vor Ort, ein Altpapiercontainer ist komplett ausgebrannt", informiert ein Beamter der Polizeiinspektion Tulln.
Während der Brandbekämpfung mussten etwa 35 Bewohner das Mehrparteienhaus verlassen. Zwei Bewohnerinnen im Alter von 28- und 43-Jahren und ein Bewohner im Alter von 23-Jahren wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Tulln verbracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand aus bislang unbekannter Ursache von einem im Müllraum abgestellten Müllcontainer ausgegangen sein. Die weiteren Erhebungen zur Brandursachenermittlung werden vom Bezirksbrandermittler geführt.

Im Einsatz waren die Stadtfeuerwehr mit vier Fahrzeugen und 14 Personen sowie drei Rettungswägen mit neun Personen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.