Einladung zur Hochzeitsjubiläumsveranstaltung im Wiener Rathaus

12Bilder
Wo: Rathaus, 1010 Wien auf Karte anzeigen

Am 23.2.2015 wurden meine Ahnen zu einer Jubiläumsveranstaltung
ins Wiener Rathaus eingeladen.
Da sie 2 Begleitpersonen mitbringen durften, fiel die Wahl auf meinen Mann und mich (Tochter).
Wir wurden von einem Dienstauto mit Chauffeur der Gemeinde Wien in
Atzgersdorf abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht.
Der Chauffeur sehr dienstbefliesen, öffnete die Wagentüren und
begleitete uns bis in den Saal, wo uns eine Dame empfing und uns zum Tisch geleitete.
Wir sassen direkt neben der Bühne, der Tisch war wundervoll gedeckt und eifrige Kellner waren um unser Wohl bemüht. Wein wurde angeboten, Mineralwasser stand schon auf dem Tisch und wenn man einen anderen Durstlöscher wollte, wurde auch dieses Verlangen prompt erledigt.
Es spielte das Orchester Prof. Franz Bileck wunderbare Operettenmusik,
sogar eine Solistin Martina Dvorak durften wir genießen.

Die Eröffnungsrede der Veranstaltung von Dr. Michael Ludwig war sehr nett,
unter anderem erzählte er, was in dem Jahr, als die 212 goldenen, 55 diamantenen, 5 eisernen und 2 gnaden Jubelpaare geheiratet haben, in Wien so passierte. Die Eisernen und Gnaden Jubelpaare wurden sogar namentlich erwähnt.

Mit der Gemeinderätin Ingrid Korosec führten wir ein angeregtes Gespräch.
Nach der Ansprache wurde Kaffee und Sachertorte, Blätterteiggebäck, Gugelhupf serviert, und mit Musikuntermalung schmeckte es gleich doppelt so gut.

Meine Ahnen strahlten und als das Lied "das kleine Beisl" gespielt wurde, sangen beide sogar mit.
Ein echt traumhafter Nachmittag in einem wunderschönen Ambiente bot die Stadt Wien den Jubelpaaren.

Auch so kann sich Politik präsentieren.
Ein Dankeschön an die Stadt Wien für einen unvergesslichen Nachmittag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen