Erfolg: Polizisten forschen Dealer aus

Dieses Suchtgiftmaterial wurde sichergestellt.
  • Dieses Suchtgiftmaterial wurde sichergestellt.
  • Foto: PI Tulln
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN / ATZENBRUGG / ST. PÖLTEN (red). Nach intensiven Ermittlungstätigkeiten in der Suchtmittelszene konnte seitens der Polizeiinsektion (PI) Tulln eine Anordnung zur Durchsuchung der Wohnstätte, etabliert im Bezirk Tulln, eines 24 jährigen österreichischen Staatsbürgers wegen dem Verdacht des gewerbsmäßigen Handels und Umgang mit unerlaubten Suchtmitteln, gemäß §28a Suchtmittelgesetz, bei der Staatsanwaltschaft St.Pölten erwirkt werden. Diese Anordnung wurde von den Kräften der PI Tulln, PI Atzenbrugg, und der PDHI St.Pölten, am 12.09.2016 vollzogen.

Spürhund im Einsatz

Im Zuge dieser Hausdurchsuchung konnten größere Mengen an Suchtgift (160 Gramm getrocknete Cannabisblüten, 10 Gramm Cannabisharz, 300 Gramm Cannabiskonzentrat sowie synthetische Suchtmittel womöglich Kokain, MDMA, Ketamin, LSD) sowie eine Vielzahl an Suchtmittelutensilien geeignet zur Herstellung (Pfannen usw), Weitergabe, Konsum und Handel, unter Zuhilfenahme eines Suchtmittelspürhundes aufgefunden und sichergestellt werden. Diese Suchtmittel werden zur Suchtmittelbestimmung an die Kriminalpolizeiliche Untersuchungsstelle weitergeleitet. Weiters konnte ein nicht geringer Geldbetrag in einer für den Suchtgifthandel üblichen Stückelung aufgefunden werden.

Weitere Ermittlungen im Laufen

Der Beschuldigte wurde nach Beendigung der Durchsuchung zur sofortigen Vernehmung auf die PI Tulln vorgeführt. Im Zuge dieser Vernehmung zeigte dieser sich jedoch betreffend dem SG-Handel nicht geständig. Weitere Ermittlungen sind noch im Laufen.
Nach Abschluss der Vernehmung wurde Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft St.Pölten, gehalten. Dieser ordnete die Anzeige auf freien Fuß an.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.