Großweikersdorfer feiern Maibaumaufstellen

12Bilder

Großweikersdorf. Auch heuer wurde der Maibaum in Großweikersdorf traditionell von der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf aufgestellt. Durch die Fahrzeugsegnungen und etliche andere Stationen für die Besucher wurde diese Veranstaltung zu einem großen Event:
Nach der Florianimesse wurde der Maibaum vor dem Feuerwehrhaus der FF Großweikersdorf mit Hilfe des Kranfahrzeugs aufgestellt. Die musikalische Begleitung dieser Tradition übernahm der Blasmusikverein Großweikersdorf Ruppersthal. Beinahe zeitgleich wurde mit der kulinarischen Verpflegung zum leiblichen Wohl der Gäste durch die Mitglieder der FF Großweikersdorf begonnen. Anschließend konnte der Maibaum wie im Vorjahr verlost werden, das Gewinnerlos hierbei hatte Alois Zetsch, dem wir nochmals recht herzlich gratulieren. Einer der Höhepunkte dieses Tages waren die Fahrzeugsegnungen des neuen Wechselladefahrzeuges und des Mannschaftstransportfahrzeuges. Unter Beisein hochrangiger Ehrengäste, zu denen unter anderem der Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Tulln OBR Herbert Obermaißer und der Bürgermeister der Marktgemeinde Großweikersdorf Leopold Spielauer zählten, und der Fahrzeugpatinen konnte die Zeremonie von Feuerwehrkurat Georg Buis und Pfarrer Marius Claudiu Zediu durchgeführt werden. Zum Ausklang des Tages wurden sämtliche Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Großweikersdorf vorgestellt. Ebenfalls wurde in einzelnen Stationen wie Fahren im Korb des Feuerwehrkrans, Rettung aus einem verunfallten PKW mittels Hydraulischem Rettungsgerät und Umgang mit Atemschutzgeräte, der tägliche Aufgabenbereich der Feuerwehrmitglieder den Besuchern näher gebracht. Die Feuerwehrjugend Großweikersdorf half tatkräftig bei der Durchführung dieser Veranstaltung mit. Ebenfalls wurden vom Nachwuchs der Feuerwehr Großweikersdorf etliche Experimente zum Thema Feuer und speziell zum Thema Feuerwehr durchgeführt. Somit war auch für Spiel und Spaß gesorgt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen