Agrarhandel
Herbert Gutscher erneut Obmann

Landesobmann und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ-Direktor Harald Servus gratulieren Herbert Gutscher zur Wahl als Fachgruppen-Obmann
  • Landesobmann und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und WBNÖ-Direktor Harald Servus gratulieren Herbert Gutscher zur Wahl als Fachgruppen-Obmann
  • Foto: WBNÖ
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Der Unternehmer Herbert Gutscher aus Sieghartskirchen im Bezirk Tulln wurde bei der konstituierenden Sitzung zum fünften Mal in Folge zum Obmann der Fachgruppe Agrarhandel in der WKNÖ gewählt.

TULLN/SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Er vertritt damit weiterhin führend rund 750 Unternehmen seiner Branche in der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
„Ich gratuliere Herbert Gutscher herzlich zur Wahl als Fachgruppen-Obmann. Die erneute Bestätigung in der Funktion ist Nachweis seiner langjährigen hervorragenden Arbeit für die Branche. Wir freuen uns, mit Herbert Gutscher weiterhin einen verantwortungsvollen und erfahrenen Interessensvertreter an der Spitze der Fachgruppe zu wissen“, sagt Wirtschaftsbund-Landesobmann und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker.

„Herbert Gutscher ist seit 1980 Wirtschaftsbund-Mitglied und brachte seine unternehmerische Erfahrung langjährig auf Bezirks- und Gemeindeebene für die Betriebe ein. In der Wirtschaftskammer Niederösterreich engagiert er sich ebenfalls seit 40 Jahren für die Unternehmen seiner Branche“,

gratuliert auch WBNÖ-Direktor Harald Servus. Seit 2015 bringe er seine Erfahrung im Bundesgremialausschuss auch österreichweit für den Agrarhandel ein.
„Als Fachgruppen-Obmann werde ich gemeinsam mit meinem Team weiterhin eine starke Interessensvertretung und das Sprachrohr für die Branche gegenüber der Politik sein. Wir kämpfen weiter dafür, die Bürokratie einzudämmen und das Anlagenrecht des Agrarhandels mit jenem der Landwirtschaft zu vereinheitlichen. Weiters setzen wir uns für die Reduktion von Gebühren und Bagatellstrafen sowie steuerliche Erleichterungen für Rücklagen und Abschreibungen ein“, sagt der wiedergewählte Fachgruppen-Obmann Herbert Gutscher.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen