Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen
Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung von FF Sieghartskirchen.
  • Die Jahreshauptversammlung von FF Sieghartskirchen.
  • Foto: FF Sieghartskirchen, Brandstätter A
  • hochgeladen von Katharina Gollner

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2020.

SIEGHARTSKIRCHEN (pa). Die Sachbearbeiter gaben in ihren Berichten zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. So konnte etwa Zeugmeister Andreas Laber über die Anschaffung von neuen Helmen als Teil der persönlichen Schutzausrüstung berichten. Jugendbetreuer Johannes Heinrich schilderte die Aktivitäten der Feuerwehrjugend: Sowohl beim Wissenstest, als auch beim Fertigkeitsabzeichen war die Jugendgruppe wieder erfolgreich vertreten.
Auch beim Landestreffen und beim Landesbewerb in Mank erlebten die Jugendlichen wieder einige tolle Tage und konnten erfolgreich die Bewerbe absolvieren. Der Stellvertreter des Leiter des
Verwaltungsdienstes Josef Heinreichsberger brachte die Einsatzstatistik vor: So waren im vergangenen Jahr wieder technische Einsätze der hauptsächliche Anteil am Einsatzaufkommen. Aber auch einige Brandeinsätze, wie zum Beispiel ein Flurbrand in Elsbach und ein
Fahrzeugbrand, bei dem der PKW in Vollbrand stand, forderten die Einsatzkräfte.

2020

Kommandant Georg Patrias gab in seinem Bericht einen Ausblick auf das Jahr 2020, in welchem der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Sieghartskirchen stattfinden wird. In ihrer Ansprache strich Bürgermeisterin Josefa Geiger die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrmitglieder hervor:

"Euer Engagement und eure freiwillige Arbeit im Dienste der Sicherheit unserer Ortsbevölkerung ist von unschätzbarem Wert. Engangierte Menschen sind das starke Rückgrat unserer Gemeinschaft. Und ihr seid wirklich besonders engangiert. Danke dafür!"

Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Dominik Rauscher dankte für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren im Abschnitt. Weiters gab er einen kurzen Überblick über den Stand der feuerwehrübergreifenden Vorbereitungen für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb.

Den Abschluss bildeten Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen.

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
Daniel Nestler
Maximilian Roch
Philipp Lameraner
Simon Lengauer
David Müller
David Koglbauer

Beförderung zum Feuerwehrmann:

Adrian Kühnrich
Rene Hubmaier
Alexandre Erzadeoglu
Florian Frei
Viktoria Brandsteidl

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

Thomas Grießlehner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen