Eine Katze macht auf Hund
Kenia Nawaste geht an der Leine

Adelheid Schreiber ist mit ihrer Nordwaldkatze unterwegs.
2Bilder
  • Adelheid Schreiber ist mit ihrer Nordwaldkatze unterwegs.
  • Foto: Marlene Trenker
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Eine Königstettnerin führt ihre junge Nordwaldkatze täglich aus.

KÖNIGSTETTEN.  Diese Katze macht einen auf Hund - und spaziert mit Frauchen an der Leine durch den Ort. Kommt zwar mittlerweile öfter vor, ist für viele aber doch noch ein ungewöhnlicher Anblick. Bei "Frauchen" handelt es sich um Adelheid Schreiber, die Katzendame ist Kenia Nawaste, eine zweijährige Nordwaldkatze, die größer als ein Chihuahua ist. Dreimal am Tag geht es vor die Tür. "Sie weiß schon genau, wann es Zeit ist hinauszugehen", erzählt die vierfache Katzenbesitzerin. Viel Training war dafür nicht notwendig, denn eine ältere Katze ist ebenfalls an der Leine draußen unterwegs. "Die jüngere Katze hat es sich von der älteren abgeschaut", schildert Schreiber. Miteinander gehen sie nicht hinaus. "Dafür ist der Altersunterschied zu groß und die Jüngere ist dann doch ein bisschen zu flott", erklärt Schreiber den Grund.

Asraela will hinaus

Trotzdem besteht Asraela, das Ältere der Katzenmädchen, auf ihren Spaziergang. Bei der Rückkehr in die Wohnung steht sie auch schon sehnsüchtig vor der Tür und wartet darauf an die frische Luft zu kommen. Auch Adelheid Schreibers Mutter, Gabriele, ist ein Katzenfan.
Ihr Kater Petrus hat bereits zehn Kilogramm, sein Wachstum ist aber noch nicht beendet.
"Die Katzen kommen hinaus an die frische Luft, andere Tiere sind oft den ganzen Tag drinnen", sagt Gabriele Schreiber über die Vorteile mit den Katzen spazieren zu gehen.

Adelheid Schreiber ist mit ihrer Nordwaldkatze unterwegs.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen