Kreuzungsumbau und Strassensanierung an L 118 abgeschlossen

Harald Neuhold (Straßenmeisterei Tulln), Ing. Gerhard Schreiber (Straßenbauabteilung Tulln), DI Dr. Werner Pracherstorfer (Leiter der Abteilung Landesstraßenplanung), Christian Eilenberger (Vizebgm. von Königstetten), LR Mag. Karl Wilfing, Ing. Martin Pircher (GfGR von Zeiselmauer-Wolfpassing), Eduard Roch (Bgm. von Zeiselmauer-Wolfpassing), DI Wolfgang Pribil (Straßenbauabteilung Tulln), Jürgen Genner (Straßenmeisterei Tulln), Bernhard Baumüller (Straßenmeisterei Tulln).
  • Harald Neuhold (Straßenmeisterei Tulln), Ing. Gerhard Schreiber (Straßenbauabteilung Tulln), DI Dr. Werner Pracherstorfer (Leiter der Abteilung Landesstraßenplanung), Christian Eilenberger (Vizebgm. von Königstetten), LR Mag. Karl Wilfing, Ing. Martin Pircher (GfGR von Zeiselmauer-Wolfpassing), Eduard Roch (Bgm. von Zeiselmauer-Wolfpassing), DI Wolfgang Pribil (Straßenbauabteilung Tulln), Jürgen Genner (Straßenmeisterei Tulln), Bernhard Baumüller (Straßenmeisterei Tulln).
  • Foto: Land NÖ
  • hochgeladen von Karina Seidl-Deubner

KÖNIGSSTETTEN/WOLFPASSING. Um die Kreuzung der Landesstraßen L 118 mit der L 2132 zwischen Königstetten und Wolfpassing sicherer zu machen, investierte das Land rund 220.000 Euro.
In der Vergangenheit kam es auf Grund der spitzwinkeligen Einmündung der immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen und Unfällen.
Weiters entsprach die Fahrbahn der Landesstraße L 118 zwischen Königstetten und Wolfpassing auf Grund der aufgetretenen Schäden nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen.
Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen die Kreuzung umzubauen und die Landesstraße L 118 zu sanieren.
Durch die Bereitschaft der Grundanrainer, die für den Kreuzungsumbau benötigten Grundstücksflächen abzutreten, konnte das Bauvorhaben realisiert werden.

Ausführung Kreuzungsumbau

Die ursprünglich spitzwinkelige Einmündung wurde zu einer verkehrssicheren rechtwinkeligen Anbindung umgebaut. Die dafür notwendigen Schüttungen wurden bereits 2014 durchgeführt. Für sichere Abbiegemanöver wurde an der Landesstraße L 118 eine Linksabbiegespur errichtet.

Ausführung Sanierung L 11:

Auf eine Länge von rund 1 km wurde von der Kreuzung L 118 / L 2132 bis zum westlichen Ortsbeginn von Wolfpassing an der Landesstraße L 118 eine Feinfräsung durchgeführt, die Schadstellen saniert und abschließend ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.
Zum Abschluss wurde das Bankett dem Neubestand wieder angepasst. Die Bauarbeiten wurden von der Straßenmeisterei Tulln in Zusammenarbeit mit Baufirmen der Region durchgeführt.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen