Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln

Feuerwehrkommandant-Stv. Manfred Gogl, Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler, Leiter des Verwaltungsdienstes Hans Payer, Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert und Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl mit den Ausgezeichneten und Beförderten Feuerwehrmitgliedern.
  • Feuerwehrkommandant-Stv. Manfred Gogl, Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler, Leiter des Verwaltungsdienstes Hans Payer, Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert und Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl mit den Ausgezeichneten und Beförderten Feuerwehrmitgliedern.
  • Foto: Stadtfeuerwehr Tulln
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN (pa). Am Freitag, dem 16. Februar 2018, fand um 19:00 Uhr im Hotel Römerhof eine Mitgliederversammlung der Stadtfeuerwehr Tulln mit Tätigkeitsberichten der Chargen, Sachbearbeiter und des Feuerwehrkommandos statt.
Feuerwehrkommandant Dr. Alfred Eisler konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert, sowie 46 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde in einer Gedenkminute der verstorbenen Feuerwehrmitglieder gedacht. Anschließend folgten die Berichte der Verwaltung, Chargen und der Sachbearbeiter über das Berichtsjahr 2017.

Dr. Alfred Eisler betonte in seinem Bericht, dass der Einsatzdienst hervorragend funktioniert, und die weit über 400 Einsätze des letzten Jahres immer erfolgreich abgearbeitet werden konnten. Als Feuerwehrkommandant ist er daher sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft. Er rief die Mitglieder aber auch dazu auf, dass an der Verbesserung der Integration von neuen Feuerwehrmitgliedern gearbeitet werden soll. In Bezug auf die Stadtgemeinde Tulln berichtet er von einer sehr guten Zusammenarbeit.

Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert zeigte sich gut informiert über die Stadtfeuerwehr Tulln und verfolgt auch laufend die Aktivitäten und Einsätze. Sie bedankte sich im Namen des Tullner Gemeinderates und der Tullner Bevölkerung für die Ehrenamtliche Leistungen der Feuerwehrmitglieder.

Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, welcher auch den Dank des Bürgermeisters überbrachte, lobte die Leistung und die Arbeit der Mitglieder der Stadtfeuerwehr. Er schätzt aber auch die Mitwirkung der Stadtfeuerwehr bei der Aufbringung von finanziellen Mitteln für die Anschaffung von Einsatzfahrzeugen und erforderlicher Ausrüstung. Besonders erfreulich ist für ihn, dass das Verhältnis der Stadtfeuerwehr zur Stadtgemeinde positiv durch Respekt und gegenseitigen Verständnis geprägt ist.

Ernennungen:
Sachbearbeiter Atemschutz
Sachbearbeiter (SB) Daniel Schreck
Beförderungen:
Probefeuerwehrmann (PFM) -> Feuerwehrmann (FM)
Vanessa Maurer
Oberfeuerwehrmann (OFM) -> Hauptfeuerwehrmann (HFM)
Bernhard Steyrer, MSc

Auszeichnungen:
Durch die Stadtgemeinde Tulln zum Jubiläum als aktives Mitglied bei der Freiw. Feuerwehr:

10 Jahre Bronze:
OFM Marcel Kilic, OFM Michaela Plobner, OFM Ing. Harald Schinnerl jun., LM Dominik Bichler BM Markus Federmann
20 Jahre Silber:
Stefan Storek
30 Jahre Gold:
Ing. Christoph Keiblinger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen