Jahreswunsch im SeneCura
Modischer Ausflug für eine Seniorin

Sommerlich leichte Töne wie hellblau stehen Bewohnerin Olga Leuthner besonders gut.
2Bilder
  • Sommerlich leichte Töne wie hellblau stehen Bewohnerin Olga Leuthner besonders gut.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth erfüllt seinen Bewohnern unter dem Stichwort Herzenswunsch immer wieder größere und kleinere Wünsche. Kürzlich erfüllte sich jener von Olga Leuthner: Gemeinsam mit Mitarbeiterin Sandra Eichinger besuchte die trendbewusste Seniorin ein Modegeschäft und suchte sich feine neue Kleidungsstücke aus.

GRAFENWÖRTH (pa). Kleider machen Leute! – Dieses Sprichwort bestätigt sich im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth, denn die Seniorinnen und Senioren legen trotz ihres hohen Alters noch viel Wert auf ihr Aussehen. Gut sitzende Kleidung, Farben die zum Hautton passen und leichte Stoffe im Sommer sind daher das A und O. Um ihre Garderobe etwas aufzupeppen, wünschte sich Bewohnerin Olga Leuthner daher, in einem Modegeschäft einkaufen zu gehen. Das Haus erfüllte ihr diesen Wunsch nur zu gern und so begleitete sie Mitarbeiterin Sandra Eichinger für diesen Ausflug.

„Für mich gehört es einfach dazu, sich schön zu kleiden. Das gibt Selbstbewusstsein und positive Energie. Ich freue mich, dass ich ein paar schöne Stücke gefunden habe, die meine Garderobe wieder aufwerten“,

zeigt sich Olga Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, begeistert von dem Ausflug.

Leichte Stoffe, pfiffige Schnitte

Locker sitzende Tücher in floralen Stoffen, ein strukturierter hellblauer Blazer – das sind genau die Stücke, nach denen die fitte Seniorin im Modehaus gesucht hat. Zwischen den Anproben der Kleidung blieb genug Zeit, um über modische Hoppalas zu plaudern und sich Tipps von der Beratung holen zu lassen.

„Es ist schön, dass wir Olga Leuthner einen tollen Tag bescheren konnten und sie auch eine Freude mit den neuen Outfits hat. Jeder unserer Bewohner hat andere Hobbies und Herzensanliegen – wir versuchen nach Möglichkeit alle zu erfüllen“,

so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.

Sommerlich leichte Töne wie hellblau stehen Bewohnerin Olga Leuthner besonders gut.
Auf die Wahl ihres Outfits legt die rüstige Seniorin großen Wert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen