Mörwald: Haubenküche in den eigenen vier Wänden

Toni Mörwald kocht mit dem Thermomix
3Bilder
  • Toni Mörwald kocht mit dem Thermomix
  • Foto: Thermomix®
  • hochgeladen von Karin Zeiler

FEUERSBRUNN / NÖ (red). Die Welt von Star-Koch Toni Mörwald begeistert die Gourmet-Kreise weit über die heimischen Grenzen hinaus. Um seine Spitzenküche auch für jeden Hobby-Koch umsetzbar zu machen, hat er nun erstmals Hauben-Rezepte eigens für den Thermomix® entwickelt. Ab sofort ist die neue Kollektion „Winter by Toni Mörwald“ mit zwölf neuen Gerichten exklusiv auf dem Thermomix-Rezeptportal Cookidoo® erhältlich. Im kommenden Jahr folgen weitere – auf die jeweilige Jahreszeit angepasste – Rezeptkreationen.

25 Jahre Erfahrung in der Spitzen-Gastronomie, zahlreiche mit Michelin-Sternen und Gault-Millau-Hauben ausgezeichnete Gourmet-Tempel, eine eigene Kochschule, erfolgreiche Buch-Veröffentlichungen und eine Marke rund um seine eigene Person. Kaum ein anderer österreichischer Koch kann auf eine solch vielschichtige Erfolgsgeschichte zurückblicken wie Toni Mörwald. Erst kürzlich wurde er von Gault Millau mit den drei Restaurants Schloss Grafenegg, Zur Traube und Toni M. zum „Fünf-Hauben-Gastronom“ gekürt. Mit der erstmaligen Verleihung von fünf Sternen zählt das „Le Ciel“ im Grand Hotel seit einigen Wochen zu den 500 besten Restaurants der Welt.

Haubenküche muss nicht kompliziert sein

Ein stets treuer Begleiter in seinen Restaurants und auch in der eigenen Kochschule ist für Toni Mörwald und seine Mitarbeiter der Thermomix. „Jahrzehntelange Erfahrung in den Top-Gastronomiebetrieben dieser Welt haben mich eines gelehrt: Spitzenküche muss nicht immer kompliziert sein. Deshalb ist der Thermomix für uns im täglichen Gebrauch bei vielen Arbeitsschritten unverzichtbar geworden“, so Toni Mörwald über den Küchenallrounder von Vorwerk. Und weiter: „Deshalb war es für mich nur ein logischer Schritt, auch für die privaten Thermomix-Nutzer eigene Rezepte zu entwickeln und ihnen damit zu zeigen, wie einfach sich manche Gerichte mit dem richtigen Begleiter zaubern lassen.“

Spitzen-Rezepte mit Geling-Garantie

Die erste Mörwald Rezept-Kollektion steht ganz im Zeichen des Winters. Sie beinhaltet einfache Gerichte wie Maronisuppe mit Nuss-Fisch oder Schokoladen-Gateaux mit gebeizten Bananen über wachsweiches Ei auf Erdäpfelpüree und Knoblauch-Kokos-Wolke bis hin zu anspruchsvolleren Kreationen wie Wildschwein-Ravioli mit Specksauce oder Beef- & Tuna-Tatar mit Trüffelmayonnaise. Alle Rezepte haben Hauben-Niveau und gleichzeitig Geling-Garantie. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thermomix im kommenden Jahr und vor allem auf die Entwicklung vieler weiterer Gerichte, für die ich gerne mit meinem Namen stehe“, sagt Toni Mörwald. 2017 dürfen sich alle Gourmets und Thermomix-Fans noch über drei weitere Mörwald-Kollektionen freuen.

Die komplette „Winter by Toni Mörwald“ Kollektion gibt es ab sofort auf dem Thermomix-Rezeptportal Cookidoo®www.cookidoo.at - so wie auch viele weitere Inspirationen. Mit dem neuen Cook-Key® hat man nach Ablauf des sechsmonatigen Gratis-Abos für 36 Euro jährlich Zugriff auf über 1.500 Rezepte oder kann auch einzelne Rezept-Kollektionen erwerben.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.