COVID-19
Soldaten bei Übung infiziert

Bei einer Übung in Hollabrunn haben sich Soldaten aus Langenlebarn mit Covid-19 infiziert.
  • Bei einer Übung in Hollabrunn haben sich Soldaten aus Langenlebarn mit Covid-19 infiziert.
  • hochgeladen von Karin Zeiler

LANGENLEBARN / BEZIRK TULLN / HOLLABRUNN / NÖ. Eigentlich sollte es nur eine Übung sein und alle sollten lernen und wieder gesund nach Hause kommen. So war es aber nicht ganz. Bei einer Übung der Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule des Fliegerhorst Brumowsky aus Langenlebarn im Bezirk Hollabrunn klagte ein Grundwehrdiener über COVID-19 Symptome. "Er wurde sofort abgesondert. Im Laufe der vergangenen Woche wurden alle nach Hause geschickt, die Kontakte ausgeforscht und gemeinsam mit der Gesundheitsbehörde sind Tests veranlasst worden", informiert Major Schuster. Bis Montag wurden fünf Personen (alle aus dem Bezirk Tulln) positiv, acht negativ getestet.
Die Indizien würden derzeit dafür sprechen, dass sich der Mann im privaten Bereich infiziert habe, heißt es vonseiten des Bundesheeres.
Grundsätzlich würden die Sicherheitsmaßnahmen beim Heer gut greifen, ein kleiner Teil des Fliegerhorsts in Langenlebarn wurde abgeschottet – der Bereich organisatorisch und räumlich abgesondert. Jeder Bereich hat einen COVID-19 Sicherheitsbeamten, die Räume werden regelmäßig desinfiziert, es gilt Maskenpflicht.

Aktuelle Situation im Bezirk Tulln

Aktuelle Situation im Bezirk Tulln

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.