Thallerner Florianis an Bundesspitze

THALLERN (red). Von 9.- 11. September fand der 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg, Steiermark; statt. Hierzu wurden von den neun Landesfeuerwehrverbänden nur die besten Bewerbsgruppen der Bundesländer entsendet. Die Bewerbsgruppe Thallern 1 war in den Bewerben Bronze und Silber ohne Alterspunkte nominiert.

Im Bewerb Bronze konnten die Thallerner ihre Klasse unter Beweis stellen und schafften mit einer Löschangriffszeit von 30,66 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 50, 76 Sekunden den Sprung auf Platz 6, dies war die beste Leistung aller niederösterreichischen Bewerbsgruppen in dieser Kategorie.
Im Bewerb Silber wurde es durch einen Sturz und Fehlerpunkte (Löschangriffszeit 40,79 plus 5 Fehlerpunkte und einer Staffellaufzeit von 51,77 Sekunden) der 37. Platz.

Die Thallerner Wettkämpfer haben somit ihr persönlich gestecktes Ziel, einer TOP 10 Platzierung, mit Bravour erreicht und bedanken sich bei allen die sie auf diesem Weg unterstützt haben.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.