Tradition: Pfarrer lud zum Fischessen

4Bilder

SITZENBERG-REIDLING (red). Das Fischessen im Advent ist eine zutiefst christliche Tradition, der die Feuerwehrleute gerne nachkamen. In seiner Begrüßung fand Pfarrer Clemens besinnliche Worte für die Vorbereitung auf Weihnachten. Er wies darauf hin, dass jeder seine stille Advent- und Weihnachtszeit bestimmen kann. Fernab vom Trubel der heutigen Zeit ist es wichtig etwas inne zu halten.
Danach dankte Feuerwehrkommandant Wolfgang Marschik für die Einladung. Er dankte aber auch seinen Feuerwehrfrauen und –Männern für die geleistet Arbeit und Unterstützung im letzten Jahr. Im letzten Jahr wurde an dieser Stelle noch die Unterbringung einer Flüchtlingsfamilie im Feuerwehrhaus im Raum. Diese sind ja inzwischen anderwärtig untergebracht. Aber er dankte auch den Familienmitgliedern der Feuerwehrangehörigen für deren Unterstützung. Ohne sie wäre keine Feuerwehrveranstaltung wie das FF Fest möglich, so Marschik.
Danach wurden die Fische verkostet, welche Frau Kunigunde Hut gemeinsam mit Pfarrer Clemens Maier vorzüglich zubereitet hatten. Nach der Mehlspeise blieb man noch lange sitzen um das abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen