Langenschönbichl
Tür an Tür mit Freunden und Familie

Rosina, Amelie und Anton Bauer im Garten des neuen Hauses.
2Bilder
  • Rosina, Amelie und Anton Bauer im Garten des neuen Hauses.
  • Foto: Breitsprecher
  • hochgeladen von Victoria Breitsprecher

LANGENSCHÖNBICHL. Das Grätzl in der Eichenstraße ist erst neu erschlossen, auf vielen Grundstücken wird erst gebaut. Überall wird angepackt und man kommt leicht ins Gespräch miteinander. Das Navi konnte die Redakteurin Victoria Breitsprecher nicht zur richtigen Hausnummer bringen, aber freundliche Nachbarn halfen sofort weiter. Rosina und Anton Bauer sind vor drei Wochen eingezogen, haben aber bereits vorher im Ort gelebt. "Wir hatten über 30 Jahre eine Pension. Nun bin ich in Pension", lacht Anton Bauer. Seine Frau Rosina ergänzt: "Das alte Haus war viel zu groß. Dieses hier ist viel praktischer." Ein Grätzlfest wollen sie nun feiern, das gleichzeitig eine Haus-Warming-Party wird: Zum einen, damit alle Freunde aus dem Dorf herkommen, aber auch, damit sie die vielen jungen Leute, die hergezogen sind, auch kennenlernen. "Praktisch ist auch, dass wir gleich neben unserem Sohn wohnen, so haben wir unser Enkerl Amelie immer bei uns", so Anton Bauer.

Rosina, Amelie und Anton Bauer im Garten des neuen Hauses.
Die Eichenstraße in Langenschönbichl ist erst frisch erschlossen.
Autor:

Victoria Breitsprecher aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.