Urlaub: So verwöhnt Tulln die Touristen

Maria und Franz Tenora von der Pension zum Springbrunnen: "Wir bieten unseren Gästen Blick auf den Hauptplatz."
3Bilder
  • Maria und Franz Tenora von der Pension zum Springbrunnen: "Wir bieten unseren Gästen Blick auf den Hauptplatz."
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN. Kanufahren in der Garten Tulln, den Künstler Egon Schiele im Museum aufsuchen oder einfach über die Wasserrutsche im Aubad rein ins kühle Nass: Das alles wird in Tulln geboten – und natürlich noch vieles mehr.

Blick auf den Hauptplatz

Die Bezirksblätter haben bei insgesamt fünf Hotels und Pensionen angefragt, was in der Hauptstadt angeboten wird, was die Touristen beim Frühstücksbuffet erwartet und wann ein Zimmer für eine dreiköpfige Familie mit Hund für einen Wochenendtrip frei wäre. Die Pension zum Springbrunnen unter Franz und Maria Tenora beeindruckt in Sachen Schnelligkeit: Kaum war unsere Anfrage gesendet, kam auch schon die Antwort. Angeboten wurde ein Superior-Lux-Dreibettzimmer, welches vor allem bereits am Wochenende frei wäre. Bei einem Lokalaugenschein vor Ort beeindruckt das Appartement numero 33 durch die Maisonette, das freizügige Badezimmer, die Küchenzeile und den sensationellen Blick auf den Hauptplatz.

Genuss an der Donau

Ein umfassendes Angebot hat auch das Hotel Nibelungenhof an der Donau gesendet und Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Gestartet wird dort mit einem Frühstück in Buffetform: Schinken, Käse, Ei, Butter, Marmelade, Joghurt, Obst, Säfte und vieles mehr wird hier geboten.
Mehr als fair ist der Bauernhof Berthold, die einen Aufenthalt "direkt in der Stadt" empfiehlt: "Unser Dorf ist fünf Kilometer von Tulln entfernt." Zudem könne man mit Hund kein Angebot machen, da es bei fünf Zimmern nicht einfach ist, Allergikern gerecht zu werden.
Auch bei den Albrechtsstuben und im Hotel Römerhof wurde angefragt – jedoch ohne Erfolg. Bei einem Telefonat verweist der Hotelier Erich Stoiber, dass "die Anfrage vielleicht im Spam gelandet sei".
Bei den Albrechtsstuben erklärt man dies mit Personalmangel: "Ich bin derzeit sehr im Stress, daher komme ich auch nicht zum Computer", informiert Chefin Martina Kral.

Zur Sache:

Pension zum Springbrunnen: Luxus-Dreibettzimmer inkl. Frühstück: 99 Euro, Hund: 6 Euro; Hotel Nibelungenhof: Dreibettzimmer inkl. Frühstück: 120 Euro; Hund: 10 Euro.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.

Online-Veranstaltung
Politik & Pandemiemanagement in NÖ - die große Diskussion

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen