Einsatz am 5. April
Waldbrand im Wienerwald

Bitte achten wir auf unsere Wälder: Keine Tschickstummel wegwerfen.
5Bilder
  • Bitte achten wir auf unsere Wälder: Keine Tschickstummel wegwerfen.
  • Foto: BFK Tulln/ H. Polsterer
  • hochgeladen von Karin Zeiler

BEZIRK (pa). Gestern am Abend, 6. April, wurden die Feuerwehren zu einem Waldbrand in den Wienerwald, Bereich Scheiblingstein gerufen. Aus unbekannter Ursache war eine größere Fläche in Brand geraten. Die erste Feuerwehr wurde kurz nach 1930 alarmiert. Nach und nach wurden insgesamt sieben Feuerwehren der Umgebung alarmiert. Der herrschende Wind und das unwegsame Gelände war die Herausforderung für die Löschmannschaften.

Warum der Brand ausgebrochen war ist unbekannt.

"Die Feuerwehr bittet die Menschen, wenn sie in den Wald gehen, bitte keine Zigarettenstummeln achtlos wegzuwerfen! Es besteht durch die herrschende Trockenheit höchste Waldbrandgefahr", sagt Stefan Öllerer, Pressesprecher Bezirksfeuerwehrkommando Tulln.

Im Einsatz waren:

· FF Kirchbach
· FF Königstetten
· FF Weidlingbach
· FF Weidling
· FF Kierling
· FF Klosterneuburg

naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.