Wie stehen sie zur Impfpflicht?

Corinna Bachner spricht sich voll dafür aus
4Bilder
  • Corinna Bachner spricht sich voll dafür aus
  • Foto: Daniela Piccardi
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Alle müssen nun Impfen, was nun? Wir haben uns bei den Leuten umgehört.

TULLN. Bundeskanzler Alexander Schallenberg verkündet neben dem Lockdown auch die Impfpflicht ab 1. Februar. Doch was sagen die Leute dazu? Corinna Bachner: "Ich bin total für die Impfpflicht, da wir die Pandemie sonst nicht in den Griff bekommen. Die Nebenwirkungen der Impfung sind meiner Meinung geringer als die Folgen einer Corona Erkrankung", spricht sich Corinna Bachner klar dafür aus.
Auch Romana Jaklitsch stimmt mit den Maßnahmen der Bundesregierung überein: "Ich befürworte diese Entscheidung sehr, weil es derzeit die einzige Möglichkeit zur Bekämpfung dieser Pandemie ist."

Selbst entscheiden

Nicht ganz so sieht es jedoch Eva König: "Jeder muss wissen, was er seinen Körper antun möchte. Ich bin aus Überzeugung schon drei mal geimpft, aber man sollte Leute nicht dazu zwingen. Das sollte jedem Menschen selbst überlassen sein."
Für Andreas Schwed ist die Impfpflicht bereits höchste Zeit und sie hätte auch schon sehr viel früher passieren müssen. "Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Bei so einer Pandemie hätte die Impfpflicht schon viel früher eingeführt werden sollen, schon von Anfang an."

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen