Yoga & Selbstentfaltung
Lerne deine Energiekurve kennen und lebe kraftvoll

Wenn du auf die letzten Wochen so zurück blickst und du müsstest deine Stimmung abbilden - wie würde das aussehen? Wäre das eine gerade Linie oder würde Aufs und Abs geben, sodass eine Welle entsteht?

Ich denke es würde aussehen wie eine Welle, einmal geht die Stimmung rauf und einmal sind wir nicht so gut drauf und müde. Das ist ganz normal. Nur: wieviel Zeit und Raum nehmen wir uns in unserem Alltag für die down Phasen? Gönnst du dir dann Ruhe oder holst du dir einen Espresso und es geht mit Volldampf weiter?

In der Natur, in unserem Körper, in unserer Umgebung - überall finden wir einen rhythmischen Wechsel, z.B. Tag und Nacht, Sommer und Winter, etc. Wir wissen um diesen Rhythmus und doch verlangt unser Alltag manchmal, dass wir agieren, als wäre unser Energie eine Linie - also immer am selben Level. Wie soll das gehen?

Wie schaffst du es, deinen Anforderungen zu meistern und trotzdem dieser Welle der Energie und auch allen deinen Gefühlen Raum zu geben

Das lernst du, indem du dich als ersten Schritt selber besser kennen lernst. Wann hast du deine Hoch Phasen am Tag? Und wann brauchst du eine Pause? Wenn du merkst dass deine Energie nach lässt, dann nimm dir bewusst 10 - 15 Minuten Zeit, diesem Down nachzugeben:

  • Geh spazieren
  • Öffne das Fenster und nimm ein paar tiefe Atemzüge
  • Meditiere für 10 Minuten und richte den Blick nach innen
  • Halte eventuell sogar ein kurzes Nickerchen

Du wirst merken, wieviel mehr Energie du hast, wenn du deinen Rhythmus wirklich wahrnimmst und ihm nachgibst.

Wenn du gerne mehr über deinen Rhythmus und deine Energiekurve lernen möchtest, dann schreib mir gerne unter julia@imschneidersitz.at und hole dir eine kostenlose Vorlage, wo du mal für 1 Woche eine Energiekurve eintragen kannst. So bekommst du mehr Überblick über deine aktiven und wachen Phasen und die Zeiten wo dein Körper und dein Geist Ruhe brauchen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen