1. Baseball-Trainingscamp der Tullner Jungraben

41Bilder

Vom 12. – 14. August in der Zeit von 10:00 – 15:00 fand unter der Leitung des amerikanischen Coach Paul Chiampa das erste Ravens Kid´s Trainingscamp statt. Die Kinder wurden unter der hervorragenden Führung des Coachs an die richtige Offence- und Defence – Techniken spielerisch herangeführt. So wurde das Fangen von Fly balls, das Fielden von geschlagenen Bällen perfektioniert, aber auch im Pitching-Training mussten die Kinder hier Ballgeschick beweisen. An der Schlagtechnik wurde gefeilt und die verbesserten Fähigkeiten konnten dann die Kinder in einem Home-Run- Derby zeigen. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und gaben den Coach kaum ein Pause zum Verschnaufen – Selbst die Mittagspause, wurde auf Wunsch der Kinder verkürzt abgehalten. Die Verpflegung der Kinder wurde ebenfalls vom Ravens-Team durchgeführt – so gab es in den „kleinen Pausen“ frisches Obst und kleine Snacks zum „Lunch“ wurden die Kinder mit Spagetti Bolognese bzw. Schnitzel mit Reis und grünen Salat verköstigt. Zum Abschluss des Camps stellte sich dankenswerterweise der Obmann Horst Proksch als Pitching-taget zur Verfügung – die Kinder machten mit ihm und dem Coach eine Wasserbombenschlacht. Zum Ausklang des Camps gab es noch Gegrilltes, wobei die Würstchen am Stecken selbst am Lagerfeuer gegrillt werden mussten. Die 3 lustigen jedoch auch anstrengenden Trainingstage waren ein voller Erfolg – die Kinder konnten ihre Fähigkeiten im Baseball-Sport weiter entwickeln und auch der Obmann Horst Proksch wies auf die Wichtigkeit der Jugendarbeit hin.
Solltest du dich auch für Baseball interessieren so komm doch vorbei –

Unser Platz befindet sich im Tullner Aubad Areal Ost.
Die Trainingszeiten für Kid´s (6-11 Jahre): jeden Mittwoch von 17:15 – 18:30 Uhr,
Jugend (11-16 Jahre): jeden Dienstag von 17:30 – 20:00 Uhr,
Erwachsene: jeden Dienstag und Freitag von 17:30 – 20:00 Uhr

Mehr Infos unter http://www.tullnravens.com/ bzw. https://www.facebook.com/TullnRavens

Play ball and have fun!

Wo: Baseball, 3430 Tulln an der Donau auf Karte anzeigen
Autor:

Eugen Werner aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.