Jubel: "Wir sind Staatsmeister"

Hände, Pokale und Medaillen hoch für die sensationelle Leistung der Diamond Country-Golfer.
114Bilder
  • Hände, Pokale und Medaillen hoch für die sensationelle Leistung der Diamond Country-Golfer.
  • Foto: Karin Zeiler / Bezirksblätter NÖ
  • hochgeladen von Karin Zeiler

Herrenteam verteidigt Titel, Damen holen Silbermedaillen.
LOIPERSDORF / ATZENBRUGG / ZENTRALRAUM NÖ. Sie kamen, spielten und holten sich Medaillen – die Rede ist von den Diamond Country Club Golfern, die mit den Herren und Damen bei den österreichischen Manschaftsmeisterschaften gewaltig abräumten. Das Herrenteam verteidigte den Staatsmeistertitel souverän. "Da musste man heute schon richtig gutes Golf spielen, um zu gewinnen", meinte Maximilian Aichelburg, der gemeinsam mit Alexander Kles die Gegner am vorletzten Loch heimschickte. Gekämpft haben auch die Damen, die am Ende des Tages auf dem zweiten Platz landeten. "Der Sieg der Herren macht mich stolz. Jetzt sind wir zwei Mal hintereinander Damen- und zwei Mal hintereinader Herrenmeister geworden. Und nächstes Jahr gehen wir wieder das Double an", sagt Proette Melanie Wolkersberger nach der Siegerehrung. Präsident Christian Guzy meint: "Super, einerseits, weil die Herren den Titel verteidigt haben und das, obwohl die Konkurrenz in Österreich wirklich sehr groß ist. Und die Damen haben alles gegeben. In Wahrheit ist es um ein, zwei Putts gegangen, aber ich bin absolut stolz. Staatsmeister- und Vizestaatsmeistertitel". Und dann ging's in Richtung Heimatclub, wo gefeiert wurde. Angeblich bis in die Morgenstunden. Angeblich.

Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.