Laufass Lea auf einer Stufe mit Star aus Kenia

Sieg durch Lea
10Bilder

Sport Club Neustift im FeldeKiprotich aus Kenia bringt Internationales Flair zum 18. Böheimkirchner Marktlauf
Großartige Stimmung prägte den 18. Böheimkirchner Marktlauf. Zahlreiche Läufer und Zuschauer strömten am Nationalfeiertag zu dieser Traditionsveranstaltung.
Es wurden 3 Kinder und Jugendläufe sowie den 5km Hauptlauf geboten. Als einzige Vertreterin des SC Neustift ging Lea Weidemann an den Start.

Den Auftakt

machten die Kinder und Jugendlichen, über 600, 1000 & 1600m
Im 600m Bewerb in dem über 100 Kinder begeisternd um die Plätze kämpften war auch unser ASS LEA WEIDEMANN dabei.
Lea konnte sich aus den Startkämpfen raushalten und kam gut weg, am Schluss entschied sie das Rennen mit 2sek Vorsprung für sich. Für die 600m Meter benötigte Lea 2:31 min
1. Platz WEIDEMANN Lea SC Neustift im Felde --- 0:02:31
2. Platz LESIAK Alexandra --- 0:02:33
3. Platz WOLFSGRUBER Sigrid --- 0:02:43

Es folgten spannende Rennen

bei den Jugendlichen, zuerst über 1.000 m, dann über 1.600 m. Insgesamt waren in den Nachwuchsläufen beinahe 300 Kinder und Jugendliche am Start.

Im Hauptlauf

über 5000m gab es ein Rekordstarterfeld von über 90 Teilnehmern. Mit dabei ein Läufer aus Kenia, und der Zweitplazierte des diesjährigen Wachau Marathons Wallner Wolfgang die das Rennen über 5 km von Beginn an dominierten.
Der Vorjahressieger Wallner konnte anfangs als einziger dem Tempo von Kipchumba Kiprotich folgen, musste aber bald "abreißen" lassen. So lief "Chumba" einen ungefährdeten Sieg entgegen und feierte einen umjubelten Streckenrekord von 15:44 Minuten. Hinter Wallner lief Thomas Unterhuber auf den dritten Gesamtrang
1. Platz KIPROTICH Kipchumba KEN --- 0:15:44
2. Platz WALLNER Wolfgang AUT LAG NÖ Mitte 0:16:45
3. Platz UNTERHUBER Thomas AUT LC Wienerwaldsee 0:17:21

Auch

bei den Damen gab es einen ungefährdeten Sieg. Magdalena Krendl war hier eine Klasse für sich!
1. Platz KRENDL Magdalena AUT Sportunion Perchtoldsdorf —-0:19:35
2. Platz WABNIG Jutta AUT Union Tri Team Obergrafen 0:21:25
3. Platz SCHÜTZ Doris AUT --- 0:22:48

Weiter Infos:

http://boeheimkirchen.sportunion.at

Die nächsten Läufe des Sport Club Neustift:
1.Ruppersthaler Mammut Crosslauf, 9. Dez 2012
Adventlauf Grafenegg, 16 Dez. 2012 (NÖ-Cup)
8. Stetteldorfer Silvesterlauf, 31 Dez. 2012 (1. Lauf SLC)

Bericht Weidemann Marion, Sektionsleiterin Damensport

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen