Der Ursprungswinzer als Partner der Gastronomie
Der innovative Weinproduzent „MAYER – der Wein“ aus der Zukunftsregion Wagram, spezialisiert sich auf ein maßgeschneidertes Sortiment an biologisch produzierten Weinen für die Gastronomie.
KIRCHBERG AM WAGRAM (pa). Das junge, dynamische Team des Wagramer Weinguts Mayer macht sich mit einer nachhaltig produzierten Weinlinie exklusiv für die Gastronomie einen Namen.
Neue Marke für die Gastronomie
Viele Weinexperten vergleichen die Weine vom Wagram mit jenen aus dem Burgund. Andreas Wieland, Geschäftsführer und Mastermind des Weinguts Mayer, setzt es sich zum Ziel, diese burgundisch anmutenden Weine auch für die Gastronomie noch attraktiver zu machen. Mit der Marke „Mayer – der Wein“ soll das gelingen.
Naturnahe Weine geben den Ton an
Das „Mayer – der Wein“ Sortiment folgt einem immer deutlicher spürbaren Trend: Die Nachfrage der Kunden und Konsumenten nach natürlich produzierten Weinen steigt. Immer mehr Betriebe produzieren ihre Weine daher so naturnahe wie möglich Die Weingärten des Wagramer Weingutes wurden bereits 2016 auf biologische Bewirtschaftung umgestellt. Der respektvolle Umgang mit der Natur ist hier kein Marketing-Gag sondern oberstes Prinzip. Zum Ausdruck kommt diese Leidenschaft für das Authentische in einem Bezeichnungszusatz, den die Mayer-Weine tragen: „Ursprung“.
Konzentration auf ein schlankes Sortiment ohne Schnörkel
Die Zukunftsregion Wagram ist vor allem für seine exzellenten Weißweine bekannt, allen voran natürlich Österreichs Aushängeschild der Grüne Veltliner. Dieser ist ebenso ein Mayer-Wein, wie der autochthone Rote Veltliner, der Riesling, der Gelbe Muskateller, der Zweigelt und der aus Zweigelt-Trauben ausgebaute Rosé. Ein Sortiment also, das – wie es so schön heißt – alle Stückeln spielt, was auch durch das Grammophon auf den Etiketten von Mayer unterstrichen wird. Präsentiert werden die Weine in bauchigen Burgunderflaschen, was durchaus als Referenz an die gleichnamige und stilistisch verwandte Weinbauregion in Frankreich verstanden werden darf:
„Die Stilistik unserer Weine erinnert – insbesondere bei den Veltlinern – in vielen Nuancen sehr stark an die Weine aus dem Burgund und eignet sich perfekt für den glasweisen Genuss in der Gastronomie. Da liegt auch der Fokus. Die Mayer Weine wird es daher auch nie im LEH oder beim Diskonter geben“, erklärt Geschäftsführer Andreas Wieland. „Wir wollen der Gastronomie Top-Weine zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Mit unserer bewusst schlank gehaltenen Linie aus sechs Weinen der beliebtesten Rebsorten, kann der Hotelier oder Gastronom auch anspruchsvolle Wünsche seiner Gäste mit einem kompletten Sortiment an biologisch produzierten, österreichischen Qualitätsweinen perfekt bedienen“, ergänzt der Mastermind hinter MAYER – der Wein.
Erhältlich sind die MAYER Weine für die Gastronomie bei METRO Österreich (Österreichweit), Morandell International (Österreichweit), Messeritsch GmbH (Wien), MoreWinePlus (Salzburg), Weinfanatiker Neurauter (Tirol), Weinhaus Wakolbinger (Oberösterreich), Der Weinkeller - Christian Grasl (Niederösterreich).
Weitere Infos:https://www.mayer-wein.at
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