Durchstarter der Woche: Peter Hofmarcher

Was machen Sie genau?
Ich bin Qualitätsmanager für Informationsmanagement und Sofwareentwicklung; die Gewährleistung der Qualität, Kontinuität und Stabilität in einer sich ständig verändernden IT-Welt liegt mir am Herzen. Das frühzeitige Erkennen von Schwachstellen in der Produktion von neuen It-Umwelten gehört zu meinen Aufgaben.

Warum haben Sie sich selbstständig gemacht?
Nach mehr als 20 Jahren in unselbstständigen Anstellungen (vom Softwaretester bis zum Servicemanager) war es für mich an der Zeit, was Neues anzupacken. Ich suche die Herausforderungen in der Vielfalt, in den Abwechslungen und den Veränderungen in modernen IT-Umwelten.

Warum in Sieghartskirchen?
Ich bin in Sieghartskirchen "zuagroast" und fühle mich hier zuhause; Für meine Arbeit genügt ein guter Internetanschluss und ein Telefon, für Beratungen bei Kunden vor Ort, die vor allem in Wien oder St.Pölten sind, ist Sieghartskirchen (und der Bahnanschluss in Tullnerfeld) die perfekt grüne Mitte.

Was macht am meisten Freude?
Die IT-Welt erfährt so rasche Veränderungen, was heute noch neu und spannend ist, ist morgen schon wieder von neuen Innovationen überholt. Da macht so richtig Spass, wenn man das Glück hat, dass man da immer dabei sein kann.

Ihr Erfolgsrezept?
Als Qualitätsmanager ist es meine Aufgabe, dass die Unternehmen und deren Kunden und Lieferanten trotz der sich ständig ändernden IT-Umwelten reibungslos funktionieren; Meine Kunden erkennen meinen persönlichen Einsatz und durch meine Erfahrung werde ich sie erfolgreich auf die Veränderungen vorbereiten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen