Hackerangriff auf Tullner Beauty Oase

Inge und Verena Früh von der Beauty Oase verständigen die Kunden über den Hacker-Angriff.
2Bilder
  • Inge und Verena Früh von der Beauty Oase verständigen die Kunden über den Hacker-Angriff.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN. Kaum wir das Handy zur Seite gelegt, klingelt es schon wieder: Verena und Inge Früh von der Tullner Beaty Oase können es kaum glauben, dass ihre Facebook-Seite Hackern zum Opfer gefallen ist. "Das geht so seit der Früh. Ein "tolles" Hilfsprojekt wird – gespickt mit vielen Rechtschreibfehlern – angepriesen, das es gar nicht gibt", so Inge Früh verzweifelt.
Bestätigt man die Freundschaftsanfrage die die Telefonnummer oder Kontonummer angefordert und "auch ein Treffen in Wien wurde schon angeboten", so Früh. Doch es kommt noch dicker: "Die Hacker fragen auch nach Fotos, wo man sich entsprechend stylen soll", fügt die Chefin hinzu.
Also Finger weg – sollte via Messenger eine Nachricht der Beauty Oase einlangen, umgehend löschen.

Inge und Verena Früh von der Beauty Oase verständigen die Kunden über den Hacker-Angriff.
Autor:

Karin Zeiler aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.