SCM meldet Insolvenz an

TULLN (pa). Über das Vermögen der Firma SCM Produktions- und Vertriebs GmbH, Bachgasse 12, Staasdorf, 3430 Tulln an der Donau
FN 328637s, wurde am 15.08.2019 durch das Landesgericht St. Pölten aufgrund eines Eigenantrags ein Konkursverfahr zur Geschäftszahl, 14S110/19w eröffnet.

Insolvenzursachen

Die nunmehrige Insolvenzschuldnerin wurde 2009 gegründet und beschäftigt sich seither mit der Entwicklung von Pelletieranlagen.
Mittlerweile ist unter Verwendung von hohen Investitionssummen (6 Mio. Euro) eine mobile Pelletiermaschine zur Marktreife gelangt, die gegenüber Konkurrenzmaschinen mit weltweit einzgartiger Effizienz produziert.
Im vergangenen Jahr sind Kooperations- und Lizenzverträge mit einem der größten chinesischen Landmaschinenerzeuger abgeschlossen worden.
Auf Grund der fehlenden Liquidität kann die Produktion nicht weiter fortgesetzt werden. Der Geschäfstfüher der nunmehrigen Insolvenzschuldnerin hat einen Unternehmenschießungsantrag gestellt.

Allgemeine Firmendaten

Gesellschafter:

  •  Josef Schaider Privatstiftung (Anteil: 98,33 %)
  • ALDORM Consulting Group GmbH (Anteil: 1,67 %)

Geschäftsführer: Schaider Josef, Ing., geb. 14.06.1957

Gläubiger: Von der Insolvenz sind 11 Dienstnehmer und insgesamt 94 Gläubiger betroffen. Die Aktiva betragen etwa 52.000 Euro, die Verbindlichkeiten betragen rund 4,5 Mio. Euro.
Zum Masseverwalter wurde Dr. Walter Anzböck, Rechtsanwalt in 3430 Tulln, Stiegengasse 8, 02272/61600, anwalt@anzboeck.at, bestellt.
Die erste Gläubigerversammlung sowie die Berichtstagsatzung und Prüfungstagsatzung finden am 15.10.2019 statt. Die Forderungsanmeldungsfrist endet 01.10.2019.

Autor:

Victoria Breitsprecher aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.