Firmenjubiläum
Tulln: Schmidberger feiert halbes Jahrhundert

Birgit und Fritz Schmidberger mit den Eltern Hedwig und Friedrich , sowie den beiden Töchtern Liselotte und Lorena.
115Bilder
  • Birgit und Fritz Schmidberger mit den Eltern Hedwig und Friedrich , sowie den beiden Töchtern Liselotte und Lorena.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN. Wenn Birgit und Fritz Schmidberger zu einem "zauberhaften Abend in der Firma für Hexerei und Zauberei" laden, dann nur deswegen, weil das Unternehmen den 50er feiert. Sensationelle Showeinlagen, ein gelungenes Buffet – und das alles in der Produktionshalle – das haben die geladenen Gäste genossen. Im Zeichen von Harry Potter ging es durch den Abend, gespannt blickte man aber nicht nur auf die Drinks sondern vielmehr wurde Zeit zum Unterhalten und Netzwerken geboten. Und auch wenn er sich viel Zeit ließ, er kam nicht aus: Fritz Schmidberger auf der Bühne mit Mikrofon. Eher eine Seltenheit, denn im Rampenlicht stehen ist nicht unbedingt sein Ding.

Respekt, Mehrwert und Zukunft

Heute, 8. November 2018, musste er aber. Und gleich zu Beginn seiner Rede startete er mit einem unvergesslich schönen Kompliment an seine Gattin, die "wesentlich zum Firmenerfolg beiträgt. Du bist ein Glücksfall", sagte er. Wichtig sei es, dass es den Mitarbeitern gut geht, dass man technisch auf dem letzten Stand sei und man sich gegenseitig den nötigen Respekt zolle. Dieser Mehrwert mache die Firma Schmidberger aus. Der Blick in die Zukunft lässt ihn gut schlafen: "Meine beiden Töchter interessieren sich für die Firma". Herausforderungen wolle man auch künftig annehmen, gute Ergebnisse erzielen: "Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft", sagt Schmidberger abschließend.

Karin Zeiler, karin.zeiler@bezirksblaetter.at, 0664 80 666 5640

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen