Weinbau Holzer gewinnt die Sommerweinverkostung

Josef Holzer, Jutta Halmetschlager, Gerhard Habitzl, Aloisia Holzer, Christine Holzer, Reinhard Holzer, Wolfgang Payrich
  • Josef Holzer, Jutta Halmetschlager, Gerhard Habitzl, Aloisia Holzer, Christine Holzer, Reinhard Holzer, Wolfgang Payrich
  • Foto: Weingut Holzer
  • hochgeladen von Karin Zeiler

LANGENROHR. Bereits seit vielen Jahren küren die „Freunde des Traisentaler Weines“ ihren Sommerwein. In dieser verdeckten Verkostung suchen die Mitglieder ein leichtes, frisches und edles Tröpferl, das gut zu den sommerlichen Temperaturen und den langen, milden Nächten des Traisentaler Sommers passt.
Zahlreiche Winzerinnen und Winzer aus dem Traisental hatten ihre Weine zu dieser Verkostung eingereicht und so war es kein leichtes, aber ein höchst genussvolles Unterfangen, aus insgesamt 17 Weinen den Sommerwein 2018 zu finden. Siegreich war letztendlich der Weinbau Christine und Reinhard Holzer aus Langenrohr mit seinem Grünen Veltliner 2017, Ried Steingraben.

Die Familie Holzer durfte ihre Weine bei der Verkostung der Freunde des Traisentaler Weines einreichen, da sich – obwohl der Betriebssitz und der Heurigen in Langenrohr sind – die Weingärten im Traisental befinden. Die Rieden Steingraben, Silberboden und Altenberg findet man in Trasdorf, Thallern und Ahrenberg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen