Zweite Apotheke in STAW?

Droht bald Konkurrenz? Geplant ist eine neue Apotheke in der Tullner Straße.
  • Droht bald Konkurrenz? Geplant ist eine neue Apotheke in der Tullner Straße.
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tulln

Ob es künftig im Gemeindegebiet eine weitere Apotheke geben wird, wird derzeit gerade überprüft.
SANKT ANDRÄ-WÖRDERN (kaze). In der Nähe des Geschäftes ADEG Binder soll eine neue Apotheke entstehen. Was jedoch der Betreiber des Lebensmittelgeschäftes betont, ist, „dass in meinem Geschäft auf keinen Fall ein Apotheke kommen wird. Dies würde sich nicht vereinbaren lassen“, so der Geschäftsmann Johannes Binder. „Ich hatte zwar persönlichen Kontakt zu den Interessenten, aber das war schon vor Monaten“, erzählt Binder.
In welcher Größe die Apotheke geplant ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da „lediglich die Grunddaten erhoben wurden“, informiert Bezirkshauptmann Andreas Riemer. „Derzeit läuft ein Verfahren auf die Erteilung einer Konzession betreffend die Errichtung einer Apotheke“, weiß der Bezirkshauptmann.
Dazu muss jedoch vorab seitens der Apothekerkammer der Bedarf geprüft werden. Aufgrund des Gebietsschutzes muss deshalb der Versorgungsbereich definiert werden. Das Gutachten soll in den nächsten Wochen fertiggestellt werden. Ebenso mussten seitens der Gemeinde Informationen abgegeben werden, wozu Bürgermeister Alfred Stachelberger Stellung nimmt: „Wir sind aufgerufen worden, statistische Daten abzugeben, und das haben wir auch gemacht. Ob es zur Errichtung einer weiteren Apotheke in der Tullner Straße kommt, kann ich aus derzeitiger Sicht noch nicht sagen“, so Stachelberger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen