06.12.2017, 16:24 Uhr

Stimmungsvolles Adventkonzert

Chorleiter Edgar Wolf mit seinem Lehrer-Chor VOCALE MOSTVIERTEL (Foto: Helm)
Sitzenberg-Reidling: Wallfahrtskirche |

ERHEBEND / Der Bezirkslehrerchor „Vocale Mostviertel“ konnte mit einem Benefiz-Adventkonzert in der Maulpertschkirche die Herzen berühren.

Unter dem Motto „Brennt ein Licht drinn' im Stall“ hat der Bezirkslehrerchor „Vocale Mostviertel“ aus Amstetten am 3. Dezember in der wunderschönen Kirche von Heiligenkreuz-Gutenbrunn für ebensolche Klänge gesorgt. Nach der herzlichen Begrüßung durch Pfarrer Johannes Schörgmayer, den eine Freundschaft zum Chorleiter Edgar Wolf verbindet, wurden vorerst mehrere Lieder aus dem Adventoratorium von Kurt Muthspiel in wohlklingendem Chorklang dargeboten. Der über 30 Personen starke Klangkörper konnte aber auch mit weihnachtlicher Chormusik aus verschiedensten Stilepochen vollends überzeugen und mit variantenreichen Liedvorträgen die Zuhörer erfreuen. Immer wieder ein besonderes Hörerlebnis ist auch das Niederösterreichische Lehrerquartett, das Instrumentalensemble der Familie Buck sorgte zudem in verschiedenen Besetzungen für einen Ohrenschmaus. Josef Penzendorfers „Lichttexte“ taten das Ihre für diesen stimmungsvollen, besinnlichen Adventauftakt.
Die freiwilligen Spenden dienen der weiteren Renovierung der Kirche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.