02.11.2016, 08:01 Uhr

Konzert mit Tim Easton aus Nashville, in der Lössiade

Wann? 12.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Lössiade, Absberger Kellergasse, 3462 Absdorf AT
Absdorf: Lössiade | TIM EASTON (Nashville) der dem Genre Americana/Singer/Songwriter zugeordnet wird, kommt nun zum fünften mal zu einer kleinen Tournee nach Österreich.

Seine gehaltvollen Songs, gepaart mit den vielen Facetten seines hervorragenden Gitarrenspiels, die viele Stile beinhalten (Country, Folk, Blues) und der außergewöhnlichen, etwas rauchigen Stimme lassen Abende der „Extraklasse“ erwarten!

http://www.timeaston.com/

Der in Nashville/Tennessee lebende Künstler studierte Poesie, trampte durch Europa und nahm in Tschechien 1993 sein erstes Album „Good Boy“ auf.

Zurück in Ohio schloss er sich der Rootsrockband „The Haynes Boys“ an, die 1996 mit ihrem Debüt-Album „Guardian Angel“ ein mehr als passables Werk vorlegte.

Mit der beeindruckenden Albumtrilogie (1999-2003) hat Tim Easton hohe Maßstäbe mit charakterstarken Kompositionen und einem individuellen Sound gesetzt und sich in der großen Liga der non-mainstream Singer/Songwriter zwischen Americana, Folk, Roots und Rock einen vorderen Platz erspielt. Nicht zufällig teilt er mit so bekannten Künstlern wie Lucinda Williams, John Hiatt, „The Jayhawks“, „Wilco“ und auch mit den „Frames“ die Bühne.

Nach weiteren fünf hervorragenden Alben (2006-2011) veröffentlichte New West Records im Jänner 2013 „Tim Easton -The best of 1998-2011“ Ein weiteres Album „Not Cool“ erschien im Sommer 2013

Sein neues Album nennt sich "american fork" und erschien am 15.7.2016


Wann: Sa. 12. November 2016

Wo: in der Lössiade, in der Absberger Kellergasse

Einlass und Kartenverkauf: ab 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: € 14,- pro Person, freie Sitzplatzwahl!

Im temperierten Veranstaltungskeller sorgen gepolsterte Stühle und eine kuschelige Decke für Ihr Wohlbefinden!

Zusätzlich gibt es in beiden gut geheizten Presshäusern ein Buffet-Angebot, mit Gulaschsuppe, Brötchen, Kuchen, Kaffee, Tee, Limonaden und Weinen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Kartenreservierung bei Martin Schmit unter:

Tel. 0650 8707309

Oder per Mailreservierung:

http://www.lössiade.at/termine-oeffnungszeiten-und...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.