06.11.2016, 16:56 Uhr

Leonhardiritt im Schlosspark

WÜRMLA. Zahlreiche geschmückte Pferde mit Kutschen waren zum verregneten Sonntag in den Schlosspark gekommen. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragen die Reiter, das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde: Wodurch macht man Sie glücklich? Kaum hatten wir die Frage gestellt, wusste Stefanie Haftner auch schon die Antwort: "Mit einer Tafel Schokolade. Normal sollte man nicht soviel naschen, aber damit kann man mich glücklich machen", so die junge Reiterin ihres Pferdes Pakou. Mit Essbaren kann man auch Josef Mittermann mit Gattin Hermine machen, denn: "Ja mit Essen, weil da kann man nichts falsch machen", so die beiden Pferdefans, welche jedes Jahr zum Lenohardiritt vorbeikommen. Vorbeigekommen um die Pferde zu füttern, war auch Bürgermeister Anton Priesching, Johann Höfinger und Josefa Geiger.

Alle Fotos: Andreas Schlüsselberger
0