28.09.2014, 13:38 Uhr

Mit polierten Schuhen übers Parkett

TULLN. Bodenlange weiße Kleider, Hochsteckfrisuren, schwarze Anzüge und chice Krawatten – so beeindruckten die Schüler der HAK/HAS Tulln beim diesjährigen Ball im Minoritensaal. Die Tanzfläche wurde von Walter Duschek und den Schülern eröffnet – der Ball selbst von Direktor und Staatschef Peter Eisenschenk. Unter den Ehrengästen waren: Andreas Riemer mit Gattin Marianne, Harald Schinnerl, Susanne Schimek.
Und mit wem würden Sie gerne mal das Tanzbein schwingen? "Ich würde gerne mit Jessica Alba übers Parkett fegen, aber das wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben", schmunzelte Lukas Weismann. Seine Freundin Jennifer Wurm gab zu, dass sie nicht so gerne tanzt.
Während Schulfreunde und Klassenkollegen fleißig Lose für die Tombola verkauften, übte Christina Hummer sich mit den Krücken auf den Beinen zu halten, vom Tanzen war hier keine Rede. "Zum Wohl", hieß es für Sabine Hofstetter, Markus Lanzmann und Caroline Bauer, die mit einem Gläschen Sekt anstießen, bevor es zur Mitternachtseinlage ging.
Weiters angetroffen wurden auch: Melanie Kreitzer, Nicole Regelsberger, Michael Buelacher, Calvin Weißkircher, Anna Buchal, Martin und Michaela Haider mit Hermann Gasser.
0