31.01.2012, 16:18 Uhr

Piratenfest der Judenauer Pfadfinder

Marienkäfer Katharina, Minnimaus Steffi und in der Goldenen Mitte Cowgirl Cathy hatten jede Menge Spaß beim Piratenfest

Auf den Spuren von Coolino!

JUDENAU-BAUMGARTEN (sum). Beim traditionellen Piratenfest der Judenauer Pfadfinder in der Volkschule Baumgarten gab es jede Menge Spaß für alle. Nach dem Eröffnungstanz konnte man das Buffet mit allerlei selbst gebackenen Leckereien stürmen und den ein oder anderen Kuchen naschen. Es gab viele Preise für die jungen Faschingsgesellen, die bei verschiedenen Spielen ergattert werden konnten. Nach dem Vorbild der TV Sendung "Drachenschatz" begaben sich Ritter, Vampire, Prinzessinnen, Clowns, Superhelden, Bienen und alle anderen Kostüme auf eine Rätselrallye um den Drachen Coolino aus der Gefangenschaft des bösen Zauberers Merlox zu befreien. In der Drachenhöhle angekommen, wartete Coolino mit seinem Schatz auf die Rätselknacker. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und freuten sich zum Schluss noch über die Prämierung der besten Kostüme.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.