15.11.2016, 20:03 Uhr

Weintaufe beim Weinbauverein Sitzenberg - Reidling

Am Samstag (12.11.) konnte Weinbauvereinsobmann geschtf. GR Josef Keiblinger zahlreich Ehrengäste begrüßen, um die alljährliche Weintaufe abzuhalten.

Neben Pfarrer Clemens Maier waren Bürgermeister Christoph Weber, Stadträtin Veronika Haas aus Gemeinlebarn, sowie mehrere Gemeinderäte aus Sitzenberg-Reidling und natürlich auch die Weinpatin, heuer Landtagsabgeordnete Doris Schmidl gekommen.

Nach der Segnung durch Pfarrer Clemens, sprach Abgeordnete Schmidl über heurigen Wein. Frau Schmidl gab dem 2016er den Namen UIRI (lat. Sonnenschein). Nach dem Fototermin der Ehrengäste wurden die Besucher von der Familie Gramer bewirtet. Die Winzer des Weinvereines stellten den Jungwein auf die Tische und jeder konnte ich überzeugen, wie der 2016er schmeckt. Die Qualität war trotz des schwierigen Jahres für die Winzer (viel Regen) hervorragend, befanden die Gäste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.