23.03.2017, 12:37 Uhr

Abzeichen für Sieghartskichens Feuerwehrjugend

Die verschiedenen Stationen stellten für die Jugendlichen kein Problem dar und so konnten alle das Abzeichen erhalten. (Foto: FF Sieghartskirchen, Lengauer F.)
SIEGHARTSKIRCHEN (red). Am 17. März hielt die Freiwillige Feuerwehr Sieghartskichen die Erprobung der Feuerwehrjugend ab. Es handelt sich dabei um eine Wissensstandüberprüfung mit einem Abzeichen beziehungsweise Dienstgradabzeichen. 33 Mädchen und Burschen unserer Jugend stellten sich der Herausforderung. Neun Feuerwehrmitglieder betreuten die Stationen und führten die Prüfung durch.
Je nach Alter der Jugendlichen mussten sie verschiedene Aufgaben lösen bzw. Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten. So galt es die Geräte für den Brandeinsatz im Fahrzeug zu finden und ihre Funktion kurz zu erklären. Ein weiteres Thema war "Organisation der eigenen Feuerwehr", wobei es unter anderem um die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr ging.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.