Autolenker lebensgefährlich verletzt

Foto: BFKDO Tulln/ Stefan Öllerer
9Bilder
  • Foto: BFKDO Tulln/ Stefan Öllerer
  • hochgeladen von Karin Zeiler

KIRCHBERG (pa). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag, 16.10.2017, bei Winkl (Gem. Kirchberg/ Wagram Bez. TU). Auf der Landestraße stießen ein PKW Kombi und ein Linienbus zusammen. Der Lenker des Fahrzeuges mit Korneuburger Kennzeichens wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der Lenker war nicht angeschnallt.

Der Linienbus war nur mit dem Buschauffeur besetzt, der unverletzt blieb. Nachdem die Rettungskräfte den Patienten erstversorgt hatten, wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 nach St. Pölten geflogen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Mercedes Kombi mittels Wechsellader der Feuerwehr geborgen.

Im Einsatz waren

· FF Altenwörth/ Gigging
· FF Winkl
· FF Kirchberg/ Wagram
· FF Großweikersdorf
· ÖAMTC Hubschrauber Christophorus 2
· Rotes Kreuz Kirchberg
· Polizei Kirchberg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.