10.10.2014, 20:30 Uhr

Berufsorientierung wird in der Marc Aurel Schule groß geschrieben

(Foto: NMS Marc Aurel)
TULLN (red). Die Schüler der 4a der Neuen Mittelschule Marc Aurel hatten in den vergangenen Schulwochen die Möglichkeit, die verschiedensten Betriebe und Berufsbilder in der näheren Umgebung sowie auch in Wien genauer kennenzulernen. Begleitet und betreut wurden sie dabei von ihrem Lehrerteam Hinterhofer, Gruber, Roch, Ille und Silbernagel). Arbeitsabläufe konnten beobachtet und Beschäftigte interviewt werden. So mancher Schüler wurde in ihrer Berufswahlentscheidung bestärkt, andere wiederum zu neuen Überlegungen angeregt. Die Firmen Birngruber, Schmidberger, Sonnenapotheke, Biomin, Bundesheer und Flugtechnikschule Langenlebarn, Biobauernhof Frühwald, Berghotel Tulbingerkogel, Siemens, Kapsch,… denen ein ganz großes Danke für die freundliche Aufnahme gebührt, wurden mit selbstgebackenen Marc Aurel Talern belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.