23.06.2017, 07:03 Uhr

Gute Stimmung beim Ahrenberger Kellerfest

Walter Bernard, Bernhard Öllerer, Andreas Denk, Ricarda Öllerer, Josef Scherndl, Monika Linder, Christoph Weger, Christine und Josef Keiblinger, Walter Kirchner (Foto: Ö-News/ St. Öllerer)
AHRENBERG (pa). Am Samstag und am Sonntag fand das Ahrenberger Kellergassenfest statt. Bei herrlichen Wette stürmten die Besucher die Keller.

Am Samstag tanzte die Volkstanzgruppe Sitzenberg-Reidling durch die Kellergasse. Die Hauer schenkten ihren Wein aus. Aber auch für das leibliche wohl war für die Gäste gesorgt. Am Sonntag begann das Fest mit der Feldmesse. Pfarrer Clemens Maier gestaltete die Messe. Der Kirchenchor Reidling unter Chordirektor Günther Reisinger sang. Monika Linder, Obfrau der Kellergassengemeinschaft, konnte zahlreiche Ehren- und Festgäste begrüßen. Sie zeigte sich erfreut dass wieder einige Sachen in der Kellergasse im neuen Glanz erscheinen. Zum Beispiel wurde der Zaum beim Spielplatz erneuert. Bürgermeister Christoph Weber dankte in seiner Ansprache den Winzern zum Erhalt der weithin bekannten Kellergasse. Er sagte, es werde am 31. Juli der ORF NÖ in seiner Sommertour einen ganzen Tag aus Sitzenberg berichten. Im Radio wird von 1300 bis 1600 eine Sendung aus der Gemeinde ausgestrahlt werden. Am Abend wird es in NÖ heute einen Bericht über die Gemeinde geben. Hier wird der Korkenzieher im Mittelpunkt der Berichterstattung sein, genauso wie die Kellergasse, so das Gemeindeoberhaupt abschließend. Danach begaben sich die Gäste zu den einzelnen Hauern und man genoss den schönen Tag in der Ahrenberger Kellergasse.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.