04.11.2016, 06:41 Uhr

Mörwald: Haubenküche in den eigenen vier Wänden

Toni Mörwald kocht mit dem Thermomix (Foto: Thermomix®)
FEUERSBRUNN / NÖ (red). Die Welt von Star-Koch Toni Mörwald begeistert die Gourmet-Kreise weit über die heimischen Grenzen hinaus. Um seine Spitzenküche auch für jeden Hobby-Koch umsetzbar zu machen, hat er nun erstmals Hauben-Rezepte eigens für den Thermomix® entwickelt. Ab sofort ist die neue Kollektion „Winter by Toni Mörwald“ mit zwölf neuen Gerichten exklusiv auf dem Thermomix-Rezeptportal Cookidoo® erhältlich. Im kommenden Jahr folgen weitere – auf die jeweilige Jahreszeit angepasste – Rezeptkreationen.

25 Jahre Erfahrung in der Spitzen-Gastronomie, zahlreiche mit Michelin-Sternen und Gault-Millau-Hauben ausgezeichnete Gourmet-Tempel, eine eigene Kochschule, erfolgreiche Buch-Veröffentlichungen und eine Marke rund um seine eigene Person. Kaum ein anderer österreichischer Koch kann auf eine solch vielschichtige Erfolgsgeschichte zurückblicken wie Toni Mörwald. Erst kürzlich wurde er von Gault Millau mit den drei Restaurants Schloss Grafenegg, Zur Traube und Toni M. zum „Fünf-Hauben-Gastronom“ gekürt. Mit der erstmaligen Verleihung von fünf Sternen zählt das „Le Ciel“ im Grand Hotel seit einigen Wochen zu den 500 besten Restaurants der Welt.

Haubenküche muss nicht kompliziert sein

Ein stets treuer Begleiter in seinen Restaurants und auch in der eigenen Kochschule ist für Toni Mörwald und seine Mitarbeiter der Thermomix. „Jahrzehntelange Erfahrung in den Top-Gastronomiebetrieben dieser Welt haben mich eines gelehrt: Spitzenküche muss nicht immer kompliziert sein. Deshalb ist der Thermomix für uns im täglichen Gebrauch bei vielen Arbeitsschritten unverzichtbar geworden“, so Toni Mörwald über den Küchenallrounder von Vorwerk. Und weiter: „Deshalb war es für mich nur ein logischer Schritt, auch für die privaten Thermomix-Nutzer eigene Rezepte zu entwickeln und ihnen damit zu zeigen, wie einfach sich manche Gerichte mit dem richtigen Begleiter zaubern lassen.“

Spitzen-Rezepte mit Geling-Garantie

Die erste Mörwald Rezept-Kollektion steht ganz im Zeichen des Winters. Sie beinhaltet einfache Gerichte wie Maronisuppe mit Nuss-Fisch oder Schokoladen-Gateaux mit gebeizten Bananen über wachsweiches Ei auf Erdäpfelpüree und Knoblauch-Kokos-Wolke bis hin zu anspruchsvolleren Kreationen wie Wildschwein-Ravioli mit Specksauce oder Beef- & Tuna-Tatar mit Trüffelmayonnaise. Alle Rezepte haben Hauben-Niveau und gleichzeitig Geling-Garantie. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thermomix im kommenden Jahr und vor allem auf die Entwicklung vieler weiterer Gerichte, für die ich gerne mit meinem Namen stehe“, sagt Toni Mörwald. 2017 dürfen sich alle Gourmets und Thermomix-Fans noch über drei weitere Mörwald-Kollektionen freuen.

Die komplette „Winter by Toni Mörwald“ Kollektion gibt es ab sofort auf dem Thermomix-Rezeptportal Cookidoo®www.cookidoo.at - so wie auch viele weitere Inspirationen. Mit dem neuen Cook-Key® hat man nach Ablauf des sechsmonatigen Gratis-Abos für 36 Euro jährlich Zugriff auf über 1.500 Rezepte oder kann auch einzelne Rezept-Kollektionen erwerben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.