Schnitzer aus Leidenschaft

Darf's ein Flascherl Wein sein? Vom Holzer versteht sich. | Foto: zVg
5Bilder
  • Darf's ein Flascherl Wein sein? Vom Holzer versteht sich.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Karin Zeiler

LANGENROHR. Unter werners-kreativwerkstatt.com findet man alles, was Werner Ginsthofer aus Holz zaubern kann – angefangen von Schüsseln, über Skulpturen bis hin zu Tieren und Krippen. Dass ihm der Werkstoff am Herzen liegt, beweist er auch mit seinen Blumenständern, wo sich das Symbol durchzieht. Lebensgefährtin Manuela Bruschek ist stolz auf die Entwicklung, in einem Fotoalbum hält sie alles fest, auf der ersten Seite steht geschrieben: "Wie alles begann". Dass der Landwirt die Werkstätte am Hof mittlerweile durch unzählige Gerätschaften ausgeweitet hat, versteht sich von selbst. Schließlich braucht er für die feinen Arbeiten anderes Werkzeug als fürs Grobe, wo zu Beginn einfach nur ein Stück Holz vor ihm liegt. Vor etwa drei Jahren kam Ginsthofer auf die Idee, sich kreativ zu betätigen, mittlerweile ist er im Bezirk bekannt: "Die Leute rufen jetzt auch schon an, wenn sie etwa ein Geschenk zum Geburtstag benötigen", freut er sich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.