01.09.2014, 09:23 Uhr

SeneCura Grafenwörth: Sommerfest bei traumhaftem Wetter

Die Besucherinnen genossen die tolle Musik der Gruppe „Donauprinzen“: Bewohnerin Maria Hahn mit Tochter Martha Tomann und Enkelin Julia Tomann sowie Renate Pirgl und Maria Ortner, Bewohnerinnen des Betreuten Wohnens, mit Pflegehelferin Auguste Kozlak. (Foto: SeneCura)

Seifenblasen-Show und „Donauprinzen“ begeistern BesucherInnen

Grafenwörth. Kürzlich fand im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth das alljährliche Sommerfest statt. Bei tollem Wetter, guter Musik und köstlichen Speisen genossen die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und „Ehrenamtlichen“ sowie unzählige Angehörige die tolle Stimmung am Fest. Als Höhepunkt erwies sich die interaktive Riesenseifenblasen-Show von „Dr. Bubbles“. Des Weiteren animierte die Musikgruppe „Donauprinzen“ die Festgäste zum heiteren Mitschunkeln und Klatschen.

Großes Glück mit dem Wetter hatte das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth beim diesjährigen Sommerfest: Bereits am Morgen durchflutete strahlender Sonnenschein den Garten des Sozialzentrums – einer erfolgreiche Feier stand somit nichts im Weg. Zahlreiche Gäste erschienen um gemeinsam mit den BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und „Ehrenamtlichen“ den schönen Tag in geselliger Runde zu genießen. Für das leibliche Wohl der Festgesellschaft sorgte die hauseigene Küche mit köstlichem Nudelsalat und süßem Obstsalat als Nachspeise. Besonderer Höhepunkt des Fests war die Show von „Dr. Bubbles“ alias Armis Gehberger. Wie sein Name schon verrät, experimentierte er bei seiner spektakulären Aufführung mit riesengroßen, schillernden Seifenblasen, die auch bei den Erwachsenen für großes Staunen sorgten. Danach gab die Musikgruppe „Donauprinzen“ tolle Klassiker für Jung und Alt zu ihrem Besten.

Buntes Programm sorgt für Abwechslung
Heinz Dolezal, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, war von der tollen Stimmung entzückt: „Das Programm war wirklich toll. Die Seifenblasenshow hat mir besonders gut gefallen!“ Auch Werner Bernreiter, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, freut sich über ein erfolgreiches Sommerfest und die große Besucherzahl: „Das jährliche Sommerfest ist fixer Bestandteil unseres vielfältigen Aktivitätenprogramms. Wir bedanken uns bei den vielen Leuten, die sich Zeit genommen haben, um diese schöne Feier mit uns zu begehen. Besonders schön ist, dass auch heuer so viele Angehörige gekommen sind, denn ihre Einbindung ist uns ein wichtiges Anliegen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.