"Sind auf Mitgliedersuche"

Immer im Einsatz: Das Team bei der Euro 40+. | Foto: privat
  • Immer im Einsatz: Das Team bei der Euro 40+.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Zeiler

TULLN. "Den Verein gibt es mittlerweile über 20 Jahre und wir haben 25 aktive Mitglieder", erzählt Karl Wimmer, seines Zeichens Obmann des Vereins AMC– Auto Modell Club Tulln.
Nach einigen Jahren, in welchen sie mit ihren Modellautos im Maßstab von 1:8 diverse Parkplätze in Tulln und Umgebung unsicher gemacht hatten, wurde von Karl Wimmer und einigen anderen jungen Tullnern – im Winter 1994/1995 – beschlossen, eine eigene Offroad-Strecke zu errichten.
Innerhalb kurzer Zeit hat die Idee Schule gemacht, ein geeignetes Grundstück war gefunden und der Grundstein für den AMC Tulln gelegt. Auf einem etwa 1.200 m² großen Teil eines gepachteten Feldes wurde – sobald es das Wetter erlaubte – mit der Errichtung der Strecke gestartet. Im Jahr 1995 wurden so die ersten Fahrversuche gemacht, die Länge der Bahn betrug damals ca. 110 Meter. Im Jahr darauf wurde die Bahn erweitert, ein erster Sprunghügel integriert, und auch die nächste Erweiterung wurde schnell in Angriff genommen, nämlich 1999 und zwar auf eine Streckenlänge von etwa 220 m. Heute verfügt der Verein auch über einen Vereinscontainer, Fahrerlager und Zeitnahmeanlage.
Was jetzt noch ausbaufähig wäre? "Wir freuen uns immer wieder über Nachwuchs und sind laufend auf Mitgliedersuche", so der Obmann gegenüber den Tullner Bezirksblättern. Worauf man stolz ist? "Dass unser Mitglied Ringl Gerald 2002 und 2003 den Jugend-Staatsmeistertitel und Karle Markus 2007 den Staatsmeistertitel geholt haben und somit der Fahrer Markus Karle für den AMC Tulln bei der Europameisterschaft 2008 starten durfte", sagt Wimmer.
Weitere Infos auf:
www.amc-tulln.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.