Spritzige Projektwoche an der NMS Sieghartskirchen

An der NMS Sieghartskirchen drehte sich alles um Wasser. | Foto: privat
2Bilder
  • An der NMS Sieghartskirchen drehte sich alles um Wasser.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bettina Talkner

SIEGHARTSKIRCHEN (red). Lernen einmal anders, stand für die Schüler der 2. Klassen der NMS Sieghartskirchen rund um die Semesterferien auf dem Programm. Alles drehte sich um das Thema „Wasser“. Wasser wurde aus den unterschiedlichsten Gesichtspunkten und Unterrichtsfächern beleuchtet, wobei das aktive „Tun“ der Schüler im Mittelpunkt stand. Sie konnten sich mit berühmten „Wassergemälden“ vertraut machen und diese nachahmen, Badekugeln herstellen, in einfachen Versuchen Wasser aus physikalischer und chemischer Sicht besser kennenlernen und einen ‚Watersong‘ und englisches Vokabular zum Thema erlernen. Religiöse Aspekte des Wassers (Taufe) wurden ebenso bearbeitet, wie die vielfältige Tierwelt im Lebensraum Meer.
Zusätzlich konnten die Schüler in Wien bei einer Exkursion in den ‚Science-Pool‘ selbstständig zum Thema „Das Element Wasser“ forschen. Alles Erlernte wurde in einer „Wassermappe“ gesammelt, womit das Projekt einen runden Abschluss fand.

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.

An der NMS Sieghartskirchen drehte sich alles um Wasser. | Foto: privat
Schüler in der Forschungswerkstatt | Foto: privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.