Theater: "Wem die Stunde schlägt"

Kirchbacher Theatergruppe: Nach Erfolg in den Vorjahren wird jetzt schon fleißig geprobt. | Foto: zVg
5Bilder
  • Kirchbacher Theatergruppe: Nach Erfolg in den Vorjahren wird jetzt schon fleißig geprobt.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Karin Zeiler

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. "Da ich bereits in jungen Jahren bei diversen Laientheatern mitwirkte, kam mir die Idee einen Theaterverein in meiner neuen Heimatgemeinde ins Leben zu rufen", erzählt Elisabeth Stern.
"Die Zaummgfaungtn", eine bunt zusammen gewürfelte Theatertruppe des Dorferneuerungsvereines Kirchbach im Wienerwald formierte sich auf Initiative von Elisabeth Stern im Jahr 2013. Die Darsteller und der Regisseur waren schnell gefunden und für diese neue Herausforderung zu begeistern.

Lizzi wittert Chance

Nach zwei erfolgreichen Vorstellungen 2014 und 2016, sind nun die Proben- und Vorbereitungsarbeiten für das diesjährige Theaterstück "Wem die Stunde schlägt", voll im Gange: Bei Beinlichs hängt der Haussegen schief. Da sie sich die Schwiegertochter auf ihre Gemeinderatskandidatur konzentrieren muss, engagiert sie eine polnische Betreuerin für ihren Schwiegervater Xaver. Doch es kommt zu einer Verwechslung. Die als Kosmetikvertreterin reisende und hoch verschuldete Lizzi wittert sofort ihre Chance und gibt sich kurzerhand als die Pflegekraft aus. Eine Reporterin des Lokalblattes, Lizzi’s kleinkriminelle „Arbeitgeber“, der liebeshungrige Rentner Xaver und dessen Freund tragen ihres dazu bei, dass es zu folgenschweren Missverständnissen kommt.

Aktiv gestalten

"Der Theaterverein trägt dazu bei, die Dorfgemeinschaft zu stärken, kulturell zu beleben und das Dorfleben attraktiv und aktiv mitzugestalten. Dies ist nur durch ein miteinander möglich und dafür möchte ich allen freiwilligen Helfern und Vereinen herzlich danken", so Initiatorin Elisabeth Stern abschließend.

Die Darsteller
Peter Grand, Sabine Guttenberger, Mike Guttenberger, Susanne Haas, Andrea Krist, Günter Krist, Herbert Rottensteiner, Elisabeth Stern, Franz Wieshaider.
Regisseur: Michael Nachmann
Regieassistenz: Thomas Hödl
Souffleuse: Rosi Gruber
Maske: Brigitte Krist
Ton: Johannes Stern

Der Schwank in drei Akten wird am 4.Mai, 19 Uhr, 5. Mai, 15 & 19 Uhr und am 6. Mai um 17 Uhr in Steinriegl, Krist Alm, Am Steinriegl 2a, aufgeführt.
Karten erhältlich im Restaurant Marienhof, Unterkirchbacherstraße 32, Kirchbach, Gasthaus Straßhofer, Hauptstraße 85, Hintersdorf, Elektro Ramsl, Dr. Ignaz-Stichplatz-5, St. Andrä Wördern, oder telefonisch bei Franz Wieshaider 0664 48 67 387, Vereinhaus Kirchbach 0677 624 167 60

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.