12.02.2018, 11:38 Uhr

Volksschule Königstetten wird großzügig erweitert

Die Volksschule Königstetten wächst durch einen Dachgeschossausbau (Foto: privat)

Es wird zu eng: Der Ausbau startet noch im Frühjahr.

KÖNIGSTETTEN (red). Steigenden Schülerzahlen und mehr Kinder in der Nachmittagsbetreuung machen eine großzügige Erweiterung der Volksschule Königstetten notwendig. Insgesamt werden in den Dachgeschossausbau und Umbau der Bildungseinrichtung zwei Millionen Euro investiert.
Erweitert wird um zwei Klassenräume und eine dritte Nachmittagsbetreuungsgruppe, dazu kommen noch Räume für Einzel- und Förderunterricht, Lehrmittelzimmer und andere Nebenräume. Die Barrierefreiheit wird in Zukunft durch einen Personenlift garantiert, die Stromversorgung durch eine Photovoltaikanlage am Dach. "Eine Investition in die Zukunft unserer Kinder", freut man sich in der Marktgemeinde Königstetten über den Ausbau, der noch im Frühjahr startet.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.