07.09.2016, 15:49 Uhr

Wagramer Kindersommer im Lagerhaus Absdorf

(Foto: privat)
ABSDORF / WAGRAM (red). Im Rahmen des Wagramer Kindersommers des Hilfswerks Wagram konnten heuer 30 Kinder aus der Region am 25. August einen Vormittag im Lagerhaus in Absdorf verbringen.

Bei einer Rätselrallye durch den Betrieb in Absdorf konnten die Kinder spielerisch mehr über die Arbeit im Raiffeisen-Lagerhaus Absdorf-Ziersdorf erfahren. Bei verschiedenen Stationen gab es für die jungen Teilnehmer Fragen und Schätzspiele, rund um das Lagerhaus. Ob beim Erraten von Getreidekörnern, beim Verkosten und Erraten von Weinaromen wie Marille und grüner Apfel oder bei Geschicklichkeitsspielen – die Kids waren mit Eifer und Begeisterung am Rätseln. Beim finalen Hindernis-Parcours mussten die Kids ihr Geschick und ihre Geschwindigkeit unter Beweis stellen.

Bei einer Traktorfahrt rund um den Silo mit dem John Deere Traktor konnten die Kinder das Betriebsgelände noch kennen lernen.

Zum Abschluss wurden alle Kinder für das Teilnehmen und das Engagement mit kleinen Goodies aus dem Lagerhaus und einer kleinen Stärkung belohnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.